Spendenaktion in der Praxis Hager, Burbqach

Patienten bewerteten uns im Internet –

wir revanchierten uns mit einer Geldspende an eine soziale Einrichtung

 Als Zahnarztpraxis freuen wir uns sehr über positive Mund-zu-Mund-Propaganda. Denn diese ist die beste Form der Werbung, weil sie authentisch, spontan und ungefärbt ist.

Dafür bedanken wir uns hier einmal ausdrücklich bei unseren Patienten. Wir schätzen jede ehrliche Meinung. Für die Guten sind wir dankbar, die weniger Guten sind uns Ansporn, besser zu werden.

Bewertungen auf zeitgemäße Art

Manchmal wollen wir es jedoch nicht dem Zufall überlassen und haben deshalb im Sommer 2016 unsere Patienten gebeten, uns und unsere Leistungen zu bewerten. Und weil wir im digitalen Zeitalter leben, haben wir darum ersucht, diese Bewertung von zu Hause aus bei einem digitalen Internetportal abzugeben.

Als Gegenleistung versprachen wir, eine Spende an eine ortsansässige soziale Einrichtung zu geben. Die Wahl dieser Einrichtung wollten wir unseren Patienten überlassen.

Die Wahl fiel deutlich aus

Drei Einrichtungen wurden zur Auswahl gestellt und unsere Patienten entschieden sich mit großer Mehrheit für das Kinderzuhause in Burbach.

Diese caritative Einrichtung kümmert sich um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, deren Handicap bzw. Erkrankung es ihnen unmöglich macht, alleine für sich zu sorgen.

Sie sind auf ständige und umfassende Pflege, Unterstützung und Betreuung angewiesen, wenn sie die, für die meisten von uns selbstverständlichen, alltäglichen Dinge bewältigen wollen.

Ein stattlicher Betrag für den Förderverein

Im Dezember 2016 war es dann soweit. Wir konnten unser Versprechen einlösen. Es hat uns sehr gefreut, dass viele unserer Patienten die Mühe auf sich nahmen, eine Bewertung zu schreiben. Dabei konnten sie sich zu Fragen von A-Z äußern. A wie Angst-Patienten und Aufklärung, Z wie Zahnmedizinische Qualität.

Für jede Bewertung floss von unserer Seite ein Betrag in den dafür vorgesehenen Spendentopf für den Förderverein Kinderzuhause in Burbach.

Insgesamt kamen nach einer kleinen Abrundung nach oben 500 € zusammen, die wir voller Freude an Friedhelm Jung, den Vorsitzenden des Fördervereins übergeben konnten (die Zeitungen berichteten).

Geld für einen guten Zweck

Dieses Geld kommt der Finanzierung von Therapien zugute, die nicht von den Kostenträgern übernommen werden. Therapien, die für die Entwicklung und Förderung der insgesamt 28 Bewohner des Hauses wichtig und unbedingt sinnvoll sind.

Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Andreas Hager freut sich, dass wir helfen konnten und wir bedanken uns nochmals ausdrücklich für die Bereitschaft unserer Patienten, uns dabei zu unterstützen. Wir werden die Aktion sicher gerne wiederholen.

Bildnachweis: (c) Pixabay disabled-728522