• Praxisrenovierung Andreas Hager, Burbach - neuer Behandlungsstuhl

Modernisierung und Renovierung der Zahnarztpraxis Andreas Hager, Burbach

Die Zahnarztpraxis Hager gibt es in Burbach/Wahlbach seit Januar 1997. Die neuen Räume in der Freier-Grund-Straße 8 haben wir 2004 bezogen. Das ist nun schon 16 Jahre her – man glaubt es kaum!

Da wir vorhaben, noch einige Jahre für unsere Patienten zur Verfügung zu stehen, war jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Praxis technisch und optisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Lesen Sie hier, was wir erneuert und verbessert haben.

Neue Behandlungsstühle

In den beiden bisher schon vorhandenen Behandlungszimmern wurden 2 neue Behandlungsstühle eingebaut. Die neuen Stühle erhöhen den Patientenkomfort durch sehr angenehme Sitzpolsterungen und Kopfstützen-Polster, sowie besser einstellbare Kopfstützen. Die Informationsmonitore sind nun größer, sodass Röntgenbilder größer und besser verständlich gezeigt werden können. Die neuen Mundkameras sind leichter zu bedienen und machen bessere Fotos. So können wir schnell mal ein Foto im Mund machen und am Bildschirm zeigen, wo sonst viele Worte nötig wären, um die Sachlage zu erklären.

Die OP-Lampen sind nun in LED-Technik ausgeführt, können in der Helligkeit eingestellt werden und haben einen integrierten Farbfilter, der bei Adhäsivtechnik zugeschaltet werden kann, um ein vorzeitiges Aushärten der Kunststoffe zu verhindern.

Die neuen Stühle sind 20kg stärker belastbar als die alten Stühle und bieten auch für uns einige Vorteile, was Programmierungen und automatisierte Hygieneabläufe angeht.

Für die Assistentinnen haben wir neue Arbeitssessel angeschafft, die die Ergonomie und den Arbeitskomfort der Mitarbeiterinnen verbessern.