Zufriedene Patienten spornen uns an

Ich habe es ja nicht so mit dem Klettern, sonst würde ich bei 8000 gleich an einen der Giganten im Himalaya-Gebirge denken.

Allerdings fahre ich mit Leidenschaft Motorrad und da kommen mir bei der Zahl 8000 schon mal die Umdrehungszahlen eines Motorrads in den Sinn.

Was mein Team und mich jedoch wirklich begeistert hat, ist dass wir vor wenigen Wochen in meiner Zahnarztpraxis in Wahlbach unseren 8000-sten Patienten begrüßen durften.

Genauer gesagt, eine sehr nette Patientin. Inzwischen haben wir schon ein paar Sachen mit ihr angestellt und erste Behandlungsergebnisse erzielt.

Wir wollten natürlich von Frau Will wissen, weshalb sie sich denn gerade die Zahnarztpraxis Andreas Hager in Wahlbach ausgesucht hat.

Und was sie so von uns hält und ob sie zufrieden ist. Deshalb haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und sie einfach gefragt. Und was sie antwortete, lesen Sie nun hier.

Zahnarzt Andreas Hager und Team mit zufriedener Patientin

Liebe Frau Will, weshalb haben Sie unsere Zahnarztpraxis in Wahlbach ausgewählt?

Frau Will:  Ich wollte eine Praxis, die nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt ist. Und da sich eine Bushaltestelle in der Nähe der Praxis befindet, könnte ich auch mal mit dem Bus fahren. Außerdem gefällt es mir, dass die Praxis so gut erreichbar auf der Durchgangsstraße durch Wahlbach liegt. Sie ist leicht zu finden.

Gab es eine Empfehlung oder wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Frau Will: Mein Sohn hat mir die Zahnarztpraxis Andreas Hager in Wahlbach empfohlen. Er ist hier schon länger Patient und hochzufrieden mit der Betreuung. Und insbesondere mit seinen neuen CEREC-Füllungen. Da meinte er, ich solle auch einmal hingehen, da ich doch so großen Wert auf meine Zähne lege.

Wie empfinden Sie die Behandlung in der Zahnarztpraxis Hager?

Frau Will: Trotz regelmäßiger Vorsorge bei meinem früheren Zahnarzt hatte ich einige „Zahnbaustellen“. Mir ist schon bewusst, dass eine sorgfältige Prophylaxe eine der Voraussetzungen für den Zahnerhalt ist.

Die besondere Bedeutung der Zahnzwischenraumpflege war mir jedoch nicht bekannt. Deshalb war ich doch sehr überrascht, dass mein Zahnfleisch in den Zahnzwischenräumen nicht in Ordnung war.

Inzwischen sieht das aber schon ganz anders aus. Durch die Anwendung der SOLO-Prophylaxe konnte ich selbst erleben, wie schnell sich mein Zahnfleisch erholt hat. Jetzt blutet gar nichts mehr und ich komme super zurecht. Das hat mich überzeugt.

An einem Zahn habe ich auch ein CEREC-Inlay aus Keramik bekommen. Die Behandlung war in einer Sitzung schnell erledigt und der Zahn fühlt sich prima an –  als wäre er schon immer so gewesen. Darüber freue ich mich natürlich.

Welche speziellen Wünsche haben Sie an uns?

Frau Will: Ich möchte, dass die notwendigen Versorgungen möglichst lange halten. Es macht für mich keinen Sinn, öfter zum Zahnarzt gehen zu müssen, weil eine Füllung oder eine Krone bereits nach kürzester Zeit herausgebrochen ist.

Lieber gebe ich etwas mehr aus und habe dann viele Jahre Ruhe. Und natürlich möchte ich meine Zähne behalten und weiterhin unbeschwert essen können.

Liebe Frau Will, wir werden uns größte Mühe geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen und danken Ihnen für Ihre Offenheit.